Ich will Skateboarden lernen – oder besser Longboarden?

Hallo Mitzi,

ich will Skateboarden lernen und frage mich ob ein Longboard vielleicht einfacher ist zu fahren..? Was sagst du? Und wie lange brauche ich etwa bis ich ein bisschen fahren kann?

Also das klingt als würdest du erstmal gern rumfahren wollen. Oder was stellst du dir vor? Denn mit einem Skateboard fährst du in der Regel im Skatepark oder machst irgendwo Tricks. Aber rumrollen, z.b. aufm Tempelhofer Feld, macht damit keinen Spaß. Dafür wäre ein Longboard besser. Das hat nämlich größere und weichere Rollen. Das Fahren lernen ist gar nicht so schwer, danach braucht es einfach nur immer Übung mit dem Gleichgewicht und Kondition.

Ein Longboard ist allerdings teurer als ein Skateboard. Zum Testen kannst du in einen Shop gehen und mal eins ausleihen. Oder als Übergang kannst du auch Longboardrollen an ein Skateboard schrauben.

Ansonsten kannst du auch zu einem unserer Workshops kommen.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.