Skate like a Girl in San Fransisco

Nach genau einem Monat bin ich endlich da, wo ich unbedingt hin wollte. Mitten in einer Skatesession der Gruppe Skate Like a Girl San Fransisco!

Skate like a Girl San Fransisco
Skate like a Girl San Fransisco Gruppenfoto

Samstag Vormittag 10 Uhr stehen Chelsey, die für das heutige Treffen verantwortlich ist, und ich auf dem Skatepark in Oakland. Noch ist niemand da, außer ein paar älteren sehr entspannten Skatern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so früh jemand kommt und rechne mit vier fünf Mädels. Doch in der nächsten Stunde kommen immer mehr, bis wir 14 Skaterinnen sind. Die Stimmung zwischen Skatern und Skaterinnen ist ausgelassen, alle supporten sich untereinander und pushen sich. Ich stehe mal wieder an einer Rampe und traue mich nicht, einzudroppen. Das Flat ist hier ist rutschiger als ich es aus Deutschland gewohnt bin. Doch einer der Skater macht mir Mut und ich droppe endlich ein.

Drei Mal im Monat finden regelmäßige Treffen statt, die auf unterschiedlichen Skateparks abgehalten werden. In San Fransisco, in Oakland und in Berkley (alle Städte hängen miteinander zusammen). Für jedes Treffen ist jeweils eine Skaterin von SLAG verantwortlich, sodass auf jeden Fall immer jemand auf dem Park ist oder dabei hilft, den Spot zu finden. Natürlich für jedes Level.

Das einzige, was es braucht, sind Personen, die sich dafür verantwortlich fühlen. Die Mädels von Grrroll treffen sich schon regelmäßig Montags im Mellowpark. Und yeah Trommelwirbel, im kommenden Januar findet wöchentlich eine Skatesession in der Skatehalle Berlin statt. Kennt ihr noch andere Gruppen, die sich bereits organisiert treffen und Zuwachs suchen – auch zum Longboarden? Dann postet einen Kommentar!

Nach dem Skate Meeting mit SLAG sind einige von uns weiter zum Soma Skatepark in San Fransisco. Dort fand ein special Christmas Skateboarding Meeting for Girls statt. Und beschenkt wurden wir auch reichlich mit Shirts, Rollen, Boards und Stickern. Happy Christmas!

Christmas Skater

Chrismas skater

chrismasskater


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.