Wir haben wieder Cruiser gebaut

Und so schön sind sie geworden!

Dieses Mal waren wir mit dem Workshop in der Alia Mädchenwerkstatt. Das ist ein Zentrum für junge Mädchen und Frauen in Kreuzberg. Sie können dort zum Beispiel ihre kaputten Räder zur Selbsthilfewerkstatt bringen. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dort, und vielleicht sogar regelmäßig :)

Am Ende sind wieder wunderbare Mini-Boards entstanden. Die Teilnehmerinnen haben gelernt, wie sie mit Säge und Schleifmaschine umgehen – und dass das sogar Spaß macht. Und sie haben gelernt, wie so ein Board überhaupt aufgebaut und zusammengesetzt wird. Ich fand absolut toll, wie gut die Gruppe zusammengehalten hat. Es war schön mit euch!

PS: Nicht nur die Skateboards haben eine neue schöne Form bekommen. Für den Winter steht bei mir auch eine Veränderung an, die sich auf dieser Seite bemerkbar machen wird. Was und wie, werdet ihr bald sehen. Auf dem Laufenden bleibst du übrigens hier. :)

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.